Sec, blogmal!
02 2006

Categories:

Everything

Februar '17

SoSoSoSoSoSoSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272812345

Archive:

Mon, 27 Feb 2006

Ein Stöckchen, ein Stöckchen.

Eigentlich finde ich das ja total nervig. Und irgendwie habens auch alle mitbekommen, bis auf den Olly. Aber gut, beuge ich mich dem Gesetz des Bloggens, hier ist er, der Einblick in meine Vergangenheit:

4 Jobs, die ich in meinem Leben hatte:

  • Kabelhilfe beim Fernsehen - Von da hab ich einige lustige Anekdoten mitgenommen, und bin, was das machen von Fernsehen betrifft hinreichend desillusioniert worden.
  • Admin bei der Stadt - Internet für die Schulen mit aufzubauen, noch bevor irgendwelche großen Firmen sich eingemischt haben. Das war Lustig.
  • Webfuzzi bei Space - Scripts für Kunden debbuggen und
  • Programmierer/Designer für Infocopter - Einen Startup der Hubschrauber-Simulatoren bauen (und leider nichts zahlen) wollte.

4 Filme, die ich mir immer wieder anschauen könnte:

  • TRON - Der Klassiker. War seiner Zeit weit vorraus, und auch heute noch nett anzusehen.
  • Strange Days - Das war mein allererster Sneak - Film. Der hat mich echt beeindruckt und mitgerissen. Is aber ein deutlicher Kandidat für eine große Leinwand.
  • Das letzte Einhorn - Als ich damals aus dem Kino gekommen bin, musste ich Heulen, und auch noch heute finde ich das Ende irgendwie bewegend.
  • HERO - Zum Schluß noch ein etwas neuerer Film, der mir gerade deshalb einfällt weil er gestern im Fernsehen kam. Unglaublich schöne Bilder und Farben. Allerdings auch nur auf einer großen Leinwand wirklich schön.

4 Orte, an denen ich gewohnt habe:

Eigentlich hab ich immer in München gewohnt. Ich allerdings auch 9 Jahre meines Lebens in einem Internat (Landschulheim Schloß Ising) zugebracht, so das dies auch als Wohnort durchgeht :)

4 Orte, an denen ich im Urlaub war:

  • Österreich (Wien/Bisamberg) - Hauptsächlich Verwandschaft besuchen und ausspannen.
  • Italien (Rom/Florenz) - Ein Sightseeingurlaub der mir irgendwie in Erinnerung blieb
  • Amerika (Boston) - Noch zu meiner Schulzeit, war es sehr beeindruckend dieses Land zu sehen, und hat sicher auch meinem Englisch geholfen :)
  • Japan - Eine zweiwöchige Reise mit meinem Japanischkurs die sehr anstengend, aber auch sehr schön war. (Und zu der ich eigentlich schon lange mal einen eigenen Artikel schreiben wollte *schäm*)

4 Länder, in denen ich mal Urlaub machen will:

  • Südafrika - zumindest schwärmen mir lauter Leute vor, wie toll es da sein soll :)
  • Schweden - Vorrausgesetzt ich hab genügend warme Kleidung und es gibt abends eine Sauna.
  • Mexico - Auf den Spuren der Incas wandeln, und Hobbyarchäologe spielen :)
  • Ibiza - Einmal will ich auch so einen typischen Club-Urlaub mit Animateur machen. Und mich besaufen (weil sonst hält mann das vermutlich nicht aus)

4 Gerichte, die ich gerne esse:

  • Rotfls überbackene Thunfischnudeln
  • Mutton Vindaloo - Besonders lecker, wenns richtig weh tut :)
  • Ramen - Richtig gemacht (siehe Tampopo) nicht das Fertigzeugs.
  • Fleischpflanzerl mit Karotffelpüree (oder auch alles andere was meine Mutter immer gekocht hat :-)

4 Websites, die ich täglich besuche:

  • Diverse Blogs - siehe u.a. den Sidebar rechts.
  • Little Golem - ein paar Züge Go spielen, wenn ichs nicht vergesse.
  • Spiegel-Online - Zumindest mal überfliegen was in der Welt so los ist.
  • die Counter - Besonders die Urlliste :)

4 Orte, an denen ich in diesem Moment gerne wäre:

  • Daheim - Da ists immer schöner als in der Arbeit
  • im Bett - Und da ists warm, kuschlig, bequem, und Internet at your Fingertips.
  • Sauna - z.B. die OlympiaSauna oder im Westbad.
  • Kino - am liebsten das Cinema, oder zum Filmfest.

4 Blogger, denen ich dieses Stöckchen hinwerfe:

  • den nächsten 4 Leuten, die diesen Artikel lesen.
  • Aber nicht drücken. Ich schau ins Log :-)

So, Jetzt reichts aber auch wieder. Schönen Abend noch.

– Sec


posted at: 19:04 | Category: /misc | permanent link to this entry | 2 comments (trackback)

Thu, 09 Feb 2006

Neuerungen im Blog

Ich hab die letzten Tage ausgelöst durch eine Diskussion mit hubertf wieder ein bisschen perl gecoded, und dem Blog ein paar updates verpasst. Das "Archive"-Kästchen wird jetzt automatisch aktualisiert (statt wie bisher manuell), es gibt auf der linken Seite auch einen Kalender in dem die Einträge des aktuellen Monats zu sehen sind, und auf der rechten Seite einen mini-Aggregator der die aktuellen Artikel von ein paar meiner Blog-Kollegen zu finden sind. Ich hoffe es gefällt euch - Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen ;-)

– Sec

P.S.: blosxom-user können die plugins natürlich gerne haben ;)


posted at: 00:04 | Category: /misc | permanent link to this entry | 2 comments (trackback)

Sun, 05 Feb 2006

9. Erdinger Go-Turnier

Dieses Wochenende war mal wieder ein Go-Turnier. Nachdem Erding nicht so weit weg ist, haben cron, Nick und ich uns aufgerafft da mal mitzuspielen. Cecile, neko und mh konnten wir leider nicht zum mitspielen bewegen.

Die Ratingliste meinte, daß ich nach meinem etwas blamablen Turnier in Mannheim nur noch 17k sei, aber runterstufen wollte ich mich nun nicht, also bin ich wieder als 16k angetreten.
Nick hatte sich heldenhaft der Liste entsprechend als 15k angemeldet, und cron der alte Sandbagger konservativ als 18k.

Um es kurz zu machen, wir haben alle drei jeweils 3:2 gespielt, und können damit eigentlich einigermaßen zufrieden sein. Von zwei meiner Spiele existieren Kifus. Das erste hat Tim, mein 2. Gegner mitgeschrieben. Diesmal habe ich drangedacht, das Blatt zu fotografieren, und habe es jetzt per Hand in ein .sgf gewandelt [board]. In diesem Spiel haben wir uns beide ein paar üble Schnitzer geleistet(man beachte hier die rechts im Snapback gefangene Gruppe), daß der Gewinn schon fast mehr Glück als können war.

Das Spiel gegen Carmen direkt im Anschluß habe ich dann selbst mitgeschrieben [board, sgf] – als ich allerdings am Schluß in Zeitnot kam, hat Nick dankenswerterweise den Job übernommen – und nach einem Leichtsinnsfehler von Carmen hoch gewonnen.

Vom ersten Spiel am zweiten Tag existiert dann nur noch ein Bild, wie man da sehen kann, hab ich das haushoch verloren – Ich kann einfach nicht mit Weiß spielen ;)

Mehr Fotos findet ihr bei Nick, und die Ergebnissliste ist hier.

Ich werde die beiden aufgezeichneten Spiele demnächst nochmal genauer anschauen, und evtl. noch bei der GTL einreichen. Aber jetzt brauch ich erstmal ein wenig Erholung ;)

– Sec


posted at: 19:44 | Category: /go | permanent link to this entry | 0 comments (trackback)
<< older

powered by blosxom
in 0.00 s