Sec, blogmal!
11 2007

Categories:

Everything

Juli '17

SoSoSoSoSoSoSo
262728293012
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456

Archive:

Mon, 26 Nov 2007

Xkcd-titles greasemonkey script update

Vor ca. einem Monat habe ich hier einen Link zu einem Greasemonkey-Script geposted, um das Title-Attribut von xkcd-Comics lesbar zu machen.

Ich weiss ja nicht, ob das außer mir noch jemand verwendet, aber für die, die es tun:

Eine kleine Änderung der Webseite machte ein Update des Scripts notwendig. Das Resultat xkcd-titles.v2 dürfte jetzt sogar etwas robuster gegen weitere Seitenänderungen sein.

– Sec


posted at: 12:13 | Category: /tidbits | permanent link to this entry | 0 comments (trackback)

Fri, 23 Nov 2007

Zufallskunst

Beim ersten Betrachten schon fällt auf, daß der Künstler das Bild in zwei Hälften geteilt hat. Die obere Hälfte mit den vorherrschenden Geraden, und der starren Geometrie strahlt eine gewisse fast unnatürliche Strenge aus. Die untere Seite lockert das Bild wesentlich mit seiner geschwungenen Linienführung auf, ja sie konterkariert geradezu den Rest des Bildes. In Zusammenhang mit dem fröhlichen, spielerischen blauen Farbverlauf der äußerst sparsam lediglich am oberen Bildrand eingesetzt wird, ergibt sich ein überwältigendes Gleichnis zum vorherrschenden Alltag der IT.

rudimentäre ASCII-art im make-Output
(make world auf FreeBSD)

Manchmal sind es eben die Kleinigkeiten die einen den Freitag Nachmittag überstehen lassen…

– Sec


posted at: 15:18 | Category: /misc | permanent link to this entry | 0 comments (trackback)

Thu, 22 Nov 2007

Die Magnete sind da

Letzte Woche hab ich eine Sammelbestellung bei Supermagnete aufgegeben, und gerade eben kamen sie an:

Supermagenete, halb ausgepackt
Flux detector
(nur eine kleine Auswahl)

Die Pappschachteln rechts sind die "Koloß"e. Zuerst war ich ein wenig überrascht, wie einfach man die Schachteln voneinander lösen konnte, aber da ist halt auch genug luft dazwischen. Der fast ganz Ausgepackte der da seitlich an der Schachtel hängt ist stark genug um echt nervig zu sein, wenn man die kleinen Magnete für ein hübsches Bild arrangieren will :)

Und ja, auch wenn mans nicht gut erkennt, die Scheiben, Würfel und Kugeln die da dranhängen berühren den Boden nicht.

– Sec


posted at: 11:24 | Category: /misc | permanent link to this entry | 2 comments (trackback)

Mon, 05 Nov 2007

Remember, Remember, the fifth of November.

Und wer sich nicht daran erinnert, dem sei hier nochmal ans Herz gelegt, das Blog von Annalist zu lesen und morgen hier mit dabei zu sein.

– Sec (heute nur kurz)


posted at: 17:38 | Category: /misc | permanent link to this entry | 0 comments (trackback)
<< older

powered by blosxom
in 0.00 s