Sec, blogmal!
02 2008

Categories:

Everything

Juni '17

SaSaSaSaSaSaSa
2930311234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293012

Archive:

Thu, 28 Feb 2008

Du trauriger, scheinheiliger Staat, Du!

Heute Abend sah ich in der S-Bahn dieses Schild:

Du trauriger, scheinheiliger Staat, Du! Was ist aus dir geworden (Rosenheimer Platz, direkt neben der Rolltreppe)

Ob das vielleicht damit zusammenhängt?

Die Entscheidung heute war wohl nicht die Schlechtestmögliche (glauben zumindest der CCC und Spiegel-Online), Fakt bleibt aber, dass sie kommen wird, die Online-Durchsuchung.

Und wenn ich dann sowas lesen muss:

Die Große Koalition aus SPD und CDU will Online-Durchsuchungen möglichst bald einführen. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hält sie für ein wichtiges Mittel im Kampf gegen den internationalen Terrorismus.

Dann Spricht mir das Schild doch aus der Seele.

– Sec


posted at: 03:44 | Category: /misc | permanent link to this entry | 0 comments (trackback)

Mon, 18 Feb 2008

Neigungssensor im Thinkpad auslesen

Ich hab mich gerade mal wieder an den Neigungssensor in meinem Arbeitslaptop (einem Thinkpad T43) erinnert, und wollte den mal unter Windows auslesen.

Mit etwas googlen habe ich zwar ein paar Schnipsel sowie einen Pascal-Quellcode gefunden, aber nichts schönes fertiges. Grundsätzlich ist das nicht wirklich schwer, man muss nämlich nur die ShockproofGetAccelerometerData -Funktion in der von IBM mitgelieferten, aber leider undokumentierten Sensor.dll aufrufen.

Details und Sourcecode

Jetzt wenn ich noch wüsste was ich eigentlich damit wollte… :-)

– Sec


posted at: 18:44 | Category: /tidbits | permanent link to this entry | 1 comment (trackback)
<< older

powered by blosxom
in 0.00 s