Sec, blogmal! - go - dhtml-go-board

Categories:

Everything

Juni '17

SaSaSaSaSaSaSa
2930311234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293012

Archive:

Wed, 31 Aug 2005

Go board in DHTML

Gestern überkam es mich plötzlich, und ich hatte die Idee, ein Go Brett in javascript und DHTML zu bauen. ungefähr 8h Bastelei, und die erste Version läuft es holt ein SGF File via HTTP, und zeigt es Zug-für-Zug an.

Es tut (meinen Tests nach) sowohl im Firefox, als auch im IE (Im IE ist es allerdings um etliches langsamer). Wenn jemand noch einen Bug findet, bitte hinterlasst einen Kommentar.

Was noch fehlt ist eine komfortable File-Auswahl, ein Zug-zurück Knopf, und das Anzeigen der diversen Markierungen(Dreieck, Kreis). Das ist noch geplant.

Was es wohl so schnell nicht geben wird ist Unterstützung für SGF -Files mit alternativen. Das ist mir dann doch zu fummelig - Und außerdem war das gedacht, um das eine oder andere tatsächliche Spiel auf meine Seite zu stellen…

So, nun viel Spaß mit dem Experiment. Es benutzt ein ziemlich altes, aber immerhin gewonnenes Spiel von mir auf KGS.

– Sec


posted at: 00:35 | Category: /go | permanent link to this entry | 5 comments (trackback)
 

Your Comment
 
Name:
URL/Email: [http://... or mailto:you@wherever] (optional)
Title: (optional)
Comment:
Save my Name and URL/Email for next time
(Note that comments will be rejected unless you enter 42 in the following box: )

powered by blosxom
in 0.00 s