Sec, blogmal! - go - mannheimer-aji-2006

Categories:

Everything

Mai '17

FrFrFrFrFrFrFr
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930311234

Archive:

Sun, 29 Oct 2006

Mannheimer Aji

Ich dacht' mir, ich wink mal schnell aus Mannheim rein. Ich bin gerade auf dem Mannheimer Aji, dem jährlichen Go-Turnier hier.

Die ersten drei Spiele hab ich schon hinter mir, Die ersten 2 gewonnen, das dritte dann leider verloren - eins davon hab ich sogar mitgeschrieben, natürlich das verlorene %-).

Das erste hab ich eher unverdient gewonnen, nachdem mein Gegner im Endspiel eine 30-Punkte-Ecke verselbstmordet hat. Im zweiten hatte ich nach der Eröffnung eine augenlose Gruppe ohne Zugang zum Rand, die mein Gegner quer übers Brett trieb. Als ich dann glücklich mein 2. Auge hatte, war allerdings sein Gebiet deutlich reduziert, und er gab dann auch bald auf.

Im dritten Spiel (diesmal war ich Weiß) wollte mein Gegner gleich mal ein viertel des Brettes als Gebiet beanspruchen, und da mußte ich unbedingt invadieren. Leider habe ich beim davonlaufen mit der Invasionsgrupe deutlich mehr Schaden in meinem Gebiet angerichtet. Und als ich mir dann auf einer Seite den Rand töten hab lassen, war das Schicksal besiegelt. Ich habe trotzdem weitergekämpft, und zum Schluß mit gerade 10 Punkten verloren. Dieses Spiel hab ich bis ca. Zug 170 mitgeschrieben, und mußte dann aus Zeitmangel (Byo-Yomi) aufhören. Im sgf ist daher die Reihenfolge der restlichen Züge wirr, aber das Ergebnis letztendlich korrekt(soweit meine Erinnerung das zuläßt). Anschauen kann man das hier

Mal sehen wies morgen läuft ...

– Sec


posted at: 01:59 | Category: /go | permanent link to this entry | 0 comments (trackback)
 

Your Comment
 
Name:
URL/Email: [http://... or mailto:you@wherever] (optional)
Title: (optional)
Comment:
Save my Name and URL/Email for next time
(Note that comments will be rejected unless you enter 42 in the following box: )

powered by blosxom
in 0.00 s