Sec, blogmal! - misc - es-gibt-keinen-haken

Categories:

Everything

März '17

SoSoSoSoSoSoSo
272812345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112

Archive:

Wed, 17 May 2006

Die Evolution von 0900-spam

Die Wunder eines computerisierten Anrufbeantworters, der automatisch bei Anrufern ohne Rufnummernübermittlung rangeht beschert mir doch immer wieder lustige .wav-Files. So auch diesmal:

Sie haben garantiert gewonnen – dabei gibt es keinen Haken – rufen sie jetzt folgende Nummer an: 0900-3.....

Aber da ist mir aufgefallen, hab ich das nicht schonmal gehört? Ja, richtig, vor einem halben Jahr. Allerdings war da der Sprecher noch ein Mann, und der Text noch nicht so ausgefeilt. Den Vergleich gibts hier:

Mai 2006 (200kb, 1:58)
Dezember 2005 (260kb, 1:53)

Bleibt nur noch die Frage zu klären, für wie blöd die einen eigentlich halten?

Sie sind in unsere Warteschleife geraten – der Anruf ist für sie kostenfrei
April 2006 (280kb, 2:03) (Das die Ansage so aprupt abbricht liegt an dem bitte-sprechen-sie-jetzt Beep, der an dieser Stelle abgespielt wird)

Für sehr blöd. :-)

– Sec


posted at: 10:43 | Category: /misc | permanent link to this entry | 0 comments (trackback)
 

Your Comment
 
Name:
URL/Email: [http://... or mailto:you@wherever] (optional)
Title: (optional)
Comment:
Save my Name and URL/Email for next time
(Note that comments will be rejected unless you enter 42 in the following box: )

powered by blosxom
in 0.00 s