Sec, blogmal! - misc - firefox-2

Categories:

Everything

Februar '17

DoDoDoDoDoDoDo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272812345

Archive:

Fri, 27 Oct 2006

Firefox 2 ist da

So, nun isser endlich draußen, der Firefox 2. Natürlich nicht ohne die obligatorischen bescheuerten Änderungen. So heißt Manage Bookmarks jetzt Organize Bookmarks, und Extensions auf einmal Add-ons, sonst könnte man sich ja langweilen. Achja, und Alt+S wird einem jetzt vom History-Menü weggeschnappt, weil das ja so häufig gebraucht wird.

Die Extensions muß man natürlich auch erstmal alle aktualisieren. TMP gibts noch nicht in einer 2.0'er Version (die Beta gibts hier ), Bookmark Synchronizer SE gibts auch nicht neu, tut aber, wenn man ihn mit den Nightly Tester Tools enabled.

An neuen Features gibts nicht so viel Spannendes. Er kann jetzt <textarea>s Rechtschreibprüfen. Also ein deutsches Wörterbuch muß man natürlich vorher schon installieren…

So ein anti-Phishing-Kram gibts jetzt auch, den ich aber gleich ausgeschaltet habe, weil ich nicht noch mehr automatisch-irgendwas-runterladen-Zeug haben wollte.

Achja, und Microsummaries - Eine nette Spielerei, mit der man Bookmark-Titel sich selbst ändern lassen kann. Quasi ein 1-Element-Livebookmark.

Die BSE und PMM Seiten hab ich gleich mal angepaßt, sie können den jeweils nächsten Termin als Summary liefern. - Einfach auf der jeweiligen Seite Add Bookmark auswählen, und aus dem Name-Dropdown den Live Title auswählen.

Was dabei vielleicht am interessantesten ist: Man kann auch Summaries für fremde Seiten definieren. Ich hab das mal für den Tafelrunden -Termin gemacht. Der Generator selbst ist ein XML-File, das sich das Summary mittels XSLT aus der Zielseite selbst zusammenbaut. Installieren kann man Generator dann hier.

Have Fun,

– Sec


posted at: 00:21 | Category: /misc | permanent link to this entry | 2 comments (trackback)
 

Your Comment
 
Name:
URL/Email: [http://... or mailto:you@wherever] (optional)
Title: (optional)
Comment:
Save my Name and URL/Email for next time
(Note that comments will be rejected unless you enter 42 in the following box: )

powered by blosxom
in 0.00 s