Sec, blogmal! - misc - ice-upgrade

Categories:

Everything

Mai '17

SaSaSaSaSaSaSa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930311234

Archive:

Sat, 24 Jun 2006

Rechner-Update

Auch wenn es mittlerweile schon 3 Wochen her ist, wollte ich noch announcen das der alte ice offensichtlich irgendein Hardware-Problem hatte, und ich ihn in einer Hau-Ruck-Aktion einfach mit meinem bisherigen Desktop-Rechner ersetzt habe.

Im Rahmen dieser Aktion gabs eine neue 500G-Platte um zwei alte, kleinere zu ersetzen. Mit dem Wechsel kann ich jetzt auch endlich wieder die CPU-Temperatur auslesen und Graphen - das Ärgerniss der neueren Prozessoren ist, das sie so unglaublich viel Wärme erzeugen. Der Gehäuse des Rechners habe ich derzeit einfach offen gelassen, weil das einfach deutlich kälter und leiser ist, als andersrum. (Die Temperaturspitze in der Mitte des Juni war, als ich den Rechner probeweise mal geschlossen hatte).

Dafür ist er jetzt aber schoen flott (kann man gut am load-Graph sehen), das ist richtig Angenehm.

Dieser Rechnertausch heisst natürlich auch, daß ich einen neuen Desktop brauche. Ich liebäugle da derzeit mit den neuen "EE"(Energy-Efficient) und "EE SFF"-Prozessoren von AMD, denn wo keine Wärme entsteht, muß man sie auch nicht wegschaffen :-)

Naja, mal sehen wann es die zu kaufen gibt.

– Sec


posted at: 02:37 | Category: /misc | permanent link to this entry | 0 comments (trackback)
 

Your Comment
 
Name:
URL/Email: [http://... or mailto:you@wherever] (optional)
Title: (optional)
Comment:
Save my Name and URL/Email for next time
(Note that comments will be rejected unless you enter 42 in the following box: )

powered by blosxom
in 0.00 s