Sec, blogmal! - misc - pingback

Categories:

Everything

Juli '17

MiMiMiMiMiMiMi
262728293012
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456

Archive:

Sat, 28 Apr 2007

Jetzt auch Pingbacks

Nachdem ich vor ein paar Tagen gemerkt habe, daß Tims Blog keine Trackbacks, sondern nur Pingbacks kann, habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht.

Anhand der Pingback-Spec und mit Hilfe des RPC::XML-Moduls habe ich jetzt einen Pingback-Server geschrieben.

Somit sollte dieses Blog jetzt auch Pingback-fähig sein. Wer mag, kann gerne mal testen obs mit seiner Blogsoftware auch tut.

Nachdem Pingbacks im Gegensatz zu Trackbacks kein excerpt mitschicken muß sich also der Empfänger selbst eins ausdenken. Ich hatte jetzt aber keine wirkliche Lust die Sender-Webseite zu Parsen, also gibts vorerst mal nur ein langweiliges Pingback from ....

Wer den Pingback-Server (pbserver.pl ca. 6k perl) haben möchte, kann sich diesen gerne anschauen. Vermutlich ist er aber nur für Bastler oder blosxom-Benutzer interessant.

Wessen Blogsoftware keine Pingbacks unterstützt, der kann auch ohne größeren Aufwand Pingbacks verschicken indem er einen Standalone Pingback-Client wie z.B. pingback.pl verwendet. (Teile davon sind schamlos von hixie geklaut.)

– Sec


posted at: 17:39 | Category: /misc | permanent link to this entry | 2 comments (trackback)
 

Your Comment
 
Name:
URL/Email: [http://... or mailto:you@wherever] (optional)
Title: (optional)
Comment:
Save my Name and URL/Email for next time
(Note that comments will be rejected unless you enter 42 in the following box: )

powered by blosxom
in 1.00 s