Sec, blogmal! - misc - sony-cd-and-autostart

Categories:

Everything

April '17

MiMiMiMiMiMiMi
272829303112
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archive:

Fri, 18 Nov 2005

CDs

Sony stolpert ja zur Zeit von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen mit ihrem CD-Kopierschutz. Bevor ich das hier alles wiedergebe, könnt ihr auch eine nette Zusammenfassung bei Bruce lesen.
Davon bin ich zwar persönlich nicht betroffen (u.a. kaufe ich bisher keine CDs mit Kopierschutz). Trotzdem will ich an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, das man AutoRun einfach ausschalten sollte, das erspart einem auch diesen Ärger.
Leicht wird es einem ja nicht gemacht, aber etliche Möglichkeiten findet man bei annoyances.org.

Empfehlen davon kann ich die Methode mit TweakUI - Aber Achtung, ein Doppelklick auf die CD führt dann doch wieder das AutoRun aus. Wie man das elegant ausschalten kann hab ich noch nicht herausgefunden. Also für CDs sicherheitshalber Rechsklick->Öffnen benutzen.

– Sec


posted at: 17:42 | Category: /misc | permanent link to this entry | 0 comments (trackback)
 

Your Comment
 
Name:
URL/Email: [http://... or mailto:you@wherever] (optional)
Title: (optional)
Comment:
Save my Name and URL/Email for next time
(Note that comments will be rejected unless you enter 42 in the following box: )

powered by blosxom
in 0.00 s