Sec, blogmal! - tidbits - firefox-self-signed-certs

Categories:

Everything

September '17

FrFrFrFrFrFrFr
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301

Archive:

Fri, 11 Jul 2008

Mozilla und die self-signed SSL Certs

Weil das Thema gestern auf der Tafelrunde diskutiert wurde, wollte ich es hier auch noch schnell dokumentieren:

Die Click-Orgie des Firefox3 bei schlechten (z.B. self-signed) SSL-Zertifikaten lässt sich zum Glück ein bisschen verkürzen - Man muss nur wissen, wie. Man rufe die "about:config"-Seite auf, und setze die Variable

 browser.xul.error_pages.expert_bad_cert

auf true - dann sinds nur noch 3 Clicks für die nächsten Fälle.


posted at: 13:55 | Category: /tidbits | permanent link to this entry | 0 comments (trackback)
 

Your Comment
 
Name:
URL/Email: [http://... or mailto:you@wherever] (optional)
Title: (optional)
Comment:
Save my Name and URL/Email for next time
(Note that comments will be rejected unless you enter 42 in the following box: )

powered by blosxom
in 0.00 s